Silent Hunter 5 -Steam Version unter Windows 10

  • Moin,


    keine Ahnung ob noch jemand Probleme unter Windows 10 mit der Steam Version von Silent Hunter 5 hatte.
    Bei mir zickte es rum und daher wollte ich meine Lösung weitergeben falls ein Anderer dasselbe Problem hat.
    Problem: SH5 startet kurz mit einer Sanduhr und bricht dann nach ein paar Sekunden ab. Im nervensten Fall, startet sogar das Intro Video tonlos und ist bis zu seinem Ablauf nicht wegklickbar.
    Lösung: SH5.exe im Verzeichnis suchen (Bsp.: C:\SteamLibrary\steamapps\common\Silent Hunter 5) , rechtsklick > Eigenschaften> Kompatibilität> Haken in "Kompatibilitätsmodus" und Windows XP(Service Pack3) wählen > Haken in "Verhalten bei hoher DPI Skalierung überschreiben" und "Anwendung" wählen.


    Mit dem Sober Mod wird es dann auch gut aufgewertet.


    Fette Beute und Gute Fahrt ^^

Unterstütze das Geschwader mit deinem Einkauf (Werbeblocker muss dafür deaktiviert sein)