Vorstellung Bierstuebel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstellung Bierstuebel

Einen schönen guten Abend wünsche ich.

Mein Name ist Sebastian, bin noch 26 Jahre alt und komme aus der schönen Hauptstadt.

Ich möchte mich bei euch vorstellen, weil ich keine Lust habe ständig gegen die KI in BoS zu kämpfen. Was BoS betrifft bin ich ein absoluter Neuling aber nicht was die virtuelle Fliegerei betrifft. Das heißt nicht, dass ich ein Fliegerass bin aber ich bekomme meine Kiste in die Luft und auch heil wieder nach unten zu 99 % der Fälle. Auch finde ich meistens von A nach B wenn ich nach Sicht fliege.

Meine bisherigen Erfahrungen in der virtuellen Fliegerei sind sehr vielfältig. Meine erste Erfahrung in der Welt der Flugsimulatoren war Battle of Britain (in Deutschland eher unter dem Namen Adlertag bekannt) gefolgt von seinem Nachfolger Mig Alley. Allerding war ich da noch viel zu Jung um zu verstehen was ich da überhaupt mache^^ Den richtigen Einstieg habe ich dann mit dem MS Flight Simulator 2004 und FSX gemacht. Irgendwann wurde mir das jedoch zu langweilig weswegen ich sehr schnell auf "Falcon 4.0 Allied Force" und der Mod "Falcon BMS" umgestiegen bin. Auch mit IL-2 1946 habe ich einige Zeit verbracht jedoch nicht sonderlich intensiv.

In einem ehemaligen ArmA 3 Clan habe ich einen damaligen Member kennengelernt, der mich auf IL-2 Cliffs of Dover mit der Team Fusion Mod gebracht hat. Er hat mir die Grundlagen bei gebracht was die Fliegerei ohne jegliche Hilfen betrifft. Er hatte mir die Jungs vom JG 4 empfohlen und bei denen bin ich immer mal wieder mit geflogen. Aufgrund von persönlichen Problemen und dem ArmA 3 Clan konnte ich mich jedoch nicht intensiv genug mit der Fliegerei auseinander setzen. Als ich dann meinen eigenen ArmA 3 Clan gegründet habe wurde die Zeit noch knapper. Dennoch war die Lust nie wirklich weg. Nachdem ich mich in die A-10c von DCS eingearbeitet hatte, musste ich jedoch schlussendlich erkennen, dass die modernen Flugzeuge zwar ganz nett sind, jedoch nicht an die guten alten Maschinen ran kommen. Zu viel Technik, die einem zu viel beim fliegen abnehmen. Man ist mehr damit beschäftigt die Systeme richtig zu bedienen als das Flugzeug zu fliegen, nur um dann einen Luftkampf von etwa 30 Sekunden zu haben, bei einem Gegner den man nicht mal zu Gesicht bekommt. Gut auf die A-10 trifft das nicht wirklich zu aber ihr wisst was ich meine. ;)

Nachdem sich mein ArmA 3 Clan auflöste, habe ich beschlossen mir mal was zu gönnen. Daher habe ich gestern BoS gekauft und die ersten Erfahrungen damit gesammelt. Schnell merkte ich, dass BoS offline leider auch keine Langzeitmotivation bietet und da die Jungs vom JG 4 hauptsächlich Cliffs of Dover spielen, habe ich nach einer Staffel gesucht, die bei BoS unterwegs ist. So habe ich schließlich euch gefunden.

Ich weiß, dass ihr mehr die Stuka freunde seit und mit ihr hatte ich bei Cliffs of Dover auch meinen Spaß. Doch ich bin ein Jäger und hoffe, dass ihr noch Platz in eurer Jagdstaffel habt. Jemand muss euch ja schließlich Jagdschutz bieten! Daher würde ich mich freuen, wenn ich euch mal begleiten dürfte und vielleicht auch noch was dabei lerne. Denn eins steht fest. Ich habe noch verdammt viel zu lernen!

So jetzt aber genug von mir.

Grüße

Bierstuebel

PS: Warum neige ich eigentlich immer dazu, solche Romane zu verfassen? :whistling:
    • Servus,

Ja dann schon mal herzlich Willkommen in unserer netten Runde. Wir haben am Montag immer einen offiziellen Geschwaderabend
      zu dem sind am Tag auch die meisten Online. Wir fliegen aktiv auf dem TAW Server ( taw.stg2.de/index.php ) der zum Teil auch uns gehört. Leider ist
      die Kampagne zu Ende und der Server offline, aber nur solange bis die nächste startet. sollte nicht all zu lange dauern 8)
      Deswegen weichen auf andere Server aus aber es gibt ja genug potenzielle Server :rolleyes:
      Unser Geschwader besteht schon sehr lange Angefangen haben wir mit mit "Warbrids" (ich leider nicht) danach sind wir zu IL2 Sturmovik und später
      auch nur noch mit der HSFX Mod und Hyperlobby, ach waren das Zeiten :D
      Das kannst alles in unserer Chronik auf unser Homepage nachlesen.
      Natürlich fliegen wir nicht nur die Stuka nur weil wir ein Sturzkampfgeschwader sind, eigentlich sogar eher selten.
      Es gibt sowohl eine Jagd als auch eine Bomber-und Schlachtfliegerstaffel. Das seht alles in unserer Piloten bzw Staffelliste
      auf unserer Hompage (http://www.stg2immelmann.de/geschwader/sturzkampfgeschwader-2) Es werden aber auch andere Games gespielt,
      ich selber fliege auch noch DCS(Mirage, FC3, Viggen, usw.) aber der Schwerpunkt des Geschwaders liegt natürlich auf BoX.
      Wenn du Lust hast kannst einen Montag oder auch unter der Woche sind ab und zu ein paar Leute da den du dich anschließen kannst
      und den "ROTEN" das Leben schwer machst ^^

Bis dahin Horrido, man sieht in der Luft, meistens :P
      und immer eine freie 6

MfG
      StG2_M3istr0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M3istr0 ()

• Hi M3istr0,

danke für deinen Willkommensgruß. Ob ich es schaffe den Roten das Leben schwer zu machen bezweifel ich noch ein wenig. Ich bin froh, dass ich es schaffe eine Formation halbwegs gut zu halten und die Kiste heil hoch und wieder runter bekomme.^^

Was DCS betrifft da kann ich nur mit der A-10c und dem KA 50 dienen. Vielleicht findet sich ja mal eine Gelegenheit in Georgien für ruhe zu sorgen. ;)

Grüße und eine sichere Landung

Bierstuebel
    • Hallo Bierstuebel,

jetzt komme ich auch endlich dazu, ein paar Takte zu schreiben:
      Herzlich Willkommen in unserem Verein! Schau dir den Laden an, flieg ein paar Runden mit und alles weitere wird sich dann ergeben!

Viele Grüße
      doc

"...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

"Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker
    • Nabend Schmausch,

ich würde mich sehr freuen wenn wir uns früher sehen nur weiß ich nicht ob ich Sonntag online bin. Bin da verabredet. Momentan sammel ich noch alleine Erfahrung mit der 109 (die FW190 hab ich noch nicht) da das Fluggefühl im vergleich zu Cliffs doch etwas anders ist. Aber ich mache langsam Fortschritte! Dennoch ist es natürlich besser einen erfahrenen Piloten zu haben von dem ich was lernen kann!

Grüße

Bierstuebel