Performance und Luftfahrzeugeinweisung

  • Hallo Zusammen, ich bin schon eine ganze Weile nicht mehr geflogen und habe inzwischen mitbekommen, das jezt ordentlich Cliffs of Dover geflogen wird - Daher eine Frage: Ich habe mir das Spiel damals gleich zu Anbeginn des Erscheinens gekauft und hatte trotz eines gut ausgestatteten PC's (unterstützte Grafikkarte NVidia GTX 470, Hexacore Prozessor, 4 GB Ram etc..) wirklich nervige Performance Probleme ?( - Hat sich diesbezüglich schon etwas bei Cliffs of Dover geändert? Des Weiteren wollte ich wissen, ob mir jemand eine kleine Einweisung hinsichtlich der Luftfahrzeugbedienung geben kann, denn ich habe die Maschinen etwa 3-5 Min. nach dem Start gehimmelt - Vielen Dank und liebe Grüße, Smasher :thumbup:

  • Hey Blacksheep, schon mal vielen Dank für deine Rückmeldung - in den TS würde ich es erst morgen Abend schaffen - Könntest du zumindest hier mal ein kurzes Feedback zu Performance geben?!


    Vielen Dank im Voraus

  • Grundsätzlich Ja.
    Ich habe es wie gesagt, seinerzeit als es neu herausgekommen ist gespielt und da gab es div. Performance Probleme (die wurden ja auch in den "Gaming Medien" bekannt gegeben) - danach habe ich es deinstalliert und für mich abgehakt - da ich aber jetzt sehe, dass kein IL2 mehr geflogen wird und der KV13 sozusagen nicht mehr belebt wird wollte ich wissen, ob und inwiefern die Patche etwas an der allgemeinen Performance verbessert haben, damit ich ggf. doch nochmal Cliffs of Dover installiere. Ich habe es immer auf mittlerer Einstellung gespielt.


    VG,
    Roland

  • Achso! Okay! Also istalliere es über Steam! Dann musst du die Team Fusion Patches draufziehen... Alles Infos findest Du hier im Forum unter Cliffs of Dover! Die Patches musst du die ziehen und einfach in den CloD Ordner installieren! Iss einfacher als bei IL 2! Dann ausprobieren ob's funzt!

  • Moin,


    also die Performance mit Team Fusion-Mod ist mit der Performance vom Release nicht zu vergleichen - also deutlich besser. Habe ein ähnliches System wie du (allerdings mehr RAM) und es läuft flüssig. Eine Anleitung gibt es hier:


    http://www.stg2immelmann.de/ma…nleitung-team-fusion-mod/


    Einen Link zu den Grafikeinstellungen findest du hier:


    Grafikeinstellungen CloD?


    Wenn noch Fragen sind - fragen oder ins TS kommen!


    Gruß
    doc


    P.S:: Zum Fliegerischen schau dir doch mal diese Anleitung für die Ju 87 an:


    http://www.stg2immelmann.de/ma…iebsanleitung-ju-87-clod/


    Da bekommst du schon einmal einen ersten Eindruck, auf was du achten musst.

    signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

    "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker