PC - Hardware - etc..

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe gestern seit langem mal den Weg auf den CoD Server gewagt und musste leider feststellen, dass meine PC-Performance einfach nicht auszureichen scheint - ich hatte leider bei mittleren Einstellungen Ruckler, sobald etwas mehr Verkehr auf dem Rollfeld vorhanden war. Somit ist es an der Zeit sich einen neuen Rechner zuzulegen. Nun meine eigentliche Frage:


    Kann mir jemand von euch einen Rechner empfehlen, mit dem ich CoD und den kommenden Flugsimulator Battle over Stalingrad problemlos auf hoher Grafikeinstellung fliegen kann - Quasi ein Rechner der Fit for Future ist - Er soll wirklich ausschließlich im Bereich Flugsimulator gut sein, denn irgendwelche Ego-Shooter spiele ich eh nicht.


    Ein paar Rahmendaten zu meinem bisherigen PC, falls jemand doch noch ne Idee hätte, wie man diesen ggf. aufrüsten kann


    AMD Phenom X6 1055T 6x 2800 MHZ
    ASUS M4N68T-M LE Mainboard
    4096 MB DDR3 PC-1333
    1024 MB Geforce GTX 465 DirectX 11 Grafikkarte
    Ich freue mich auf euer reges Feedback.


    Viele Grüße, :thumbup:
    Smasher

  • Hi Smasher


    Um dir eine Empfehlung geben zu können müssten wir den finanziellen Rahmen kennen, den du gewillt bist zu inverstieren. Danach richtet sich auch die Hardware.
    Vorweg Flugsimulatoren sind somit fast das Hardware hungrigste bisschen was man seinem PC antun kann. Da kommen viele Shooter nicht mit.


    Für ein ordentliches System muss man schon 800-1100 Euro rechnen. Aber bitte schreibe doch erst mals was du gewillt bist aus zu geben.
    Benötigst du alles neu? Monitor Tastatur, Track IR , Pedale ? PC ?


    Gruß

  • Hi Helbig,


    danke für deine Rückmeldung - ich Benötige nur den PC - Track IR etc. ist alles vorhanden - 800€ würde ich ausgeben, die Frage ist nur, ob es reicht und ich nicht in 1 Jahr wieder vor Performance Problemen stehe -


    Gruss

  • Im Voraus: Habe keine große Ahnung, was derzeit aktuelle Hardware angeht. Aber: Ich habe mir vor ziemlich genau drei Jahren für ziemlich genau 850 € einen vom Händler meines Vertrauens zusammengestellten Spiele-PC - nur den PC - gekauft (ratet mal zum Release welchen Spiels...) und der taugt auch jetzt noch für quasi alles. Mit einer neuen Grafikkarte und 'nem Riegel RAM mehr würde er wahrscheinlich noch zwei Jahre alles mitmachen.
    Daher denke ich, dass, wenn du dir jetzt eine schöne Spielemaschine in dem Preisbereich kaufst, du sicher deine zwei bis drei Jahre Freude daran haben wirst und mit ein paar klugen "Mid-Life-Upgrades" auch noch ein paar Jahre länger.


    Weiß auch nicht, was man vielleicht in Hinsicht Upgrades bei deinem System noch machen kann. Eine aktuelle Grafikkarte und noch ein bisschen Arbeitsspeicher sollte schon einiges reißen.


    Gruß
    doc

    signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

    "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

  • Hi


    Im groben würde es so planen


    Intel CPU 4770
    Grafikkarte Geforce GTX 770
    16 GB Ram
    SSD FEstplatte 256 Gbyt Samsung
    Motherboard mit Intel Chipsatz Z780
    700 Watt Netzteil mit 1 Rail Anschluss Möglichkeit
    Neues Gehäuse


  • Oben hast du mal die offiziellen Systemvoraussetzungen von der IL2 Seite für BoS. Ich nehme mal stark an, dass die Performence aber noch verbessert wird. BoS sollte deshalb weniger ressourcenhungrig sein, wie CoD.

    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.


    ribbonbdl2e.png

    Ich lauf unerkannt, durch alle Gegenden der Stadt -

    burkabombkxjuy.png
    und unter meinem schwarzen Kleid macht es leise Tick - Tack.

  • In welchen Auflösungen spielst du? Welche Monitor Größe setzt du ein 24 zoll 27 Zoll?


    Wer?

    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.


    ribbonbdl2e.png

    Ich lauf unerkannt, durch alle Gegenden der Stadt -

    burkabombkxjuy.png
    und unter meinem schwarzen Kleid macht es leise Tick - Tack.

  • Hab gerade einen zusammenbauen lassen
    Gigabyte 970A-D3 SocketAM3+ 4xDDR3 ATX FSB5200 970 + SB950 79,-
    AMD FX-Series FX-6300, 6x 3.5GHz 99,90
    AMD RADEON R9 270X Grafikkarte 2GB 179,00
    GIGABYTE Radeon R9 270 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition 166,85
    750W Netzteil 100,-
    SAMSUNG 840 Pro Series 256GB SSD SATA3 (6Gb/s) 6,4cm 2.5Zoll 250,-
    Gehäuse 50,-
    RAM 8GB
    Win 7
    Brenner