Die besten Zitate

• Immer wieder trifft man im Fernsehen, Zeitung oder Radio auf die kuriosesten Zitate. Ich möchte in diesem Thread einmal so sammeln, was es denn so gibt. Fühlt euch frei, euch mit zu beteiligen. Beachtet aber, dass zum Zitat natürlich auch die Person gehört, die das Zitat erwähnt hat. Es sollte nach Möglichkeit keine Zitate aus dem IRC oder ähnlichem kommen, sondern von historischen oder aktuellen Persönlichkeiten, oder was man als solche so ansieht. ^^

Den Anfang mache ich mal mit dem hier:

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod und den Steuern."
    -Benjamin Franklin

"Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann."
    -Mark Twain

"Die Frauen verlangen Unmögliches: Man soll ihr Alter vergessen, aber sich immer an ihren Geburtstag erinnern."
    -Karl Farkas

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.

ribbonbdl2e.png

Ich lauf unerkannt, durch alle Gegenden der Stadt -

burkabombkxjuy.png
    und unter meinem schwarzen Kleid macht es leise Tick - Tack.

• „Ich unterscheide vier Arten. Es gibt kluge, fleißige, dumme und faule Offiziere. Meist treffen zwei Eigenschaften zusammen. Die einen sind klug und fleißig, die müssen in den Generalstab. Die nächsten sind dumm und faul; sie machen in jeder Armee 90 % aus und sind für Routineaufgaben geeignet. Wer klug ist und gleichzeitig faul, qualifiziert sich für die höchsten Führungsaufgaben, denn er bringt die geistige Klarheit und die Nervenstärke für schwere Entscheidungen mit. Hüten muss man sich vor dem, der gleichzeitig dumm und fleißig ist; dem darf man keine Verantwortung übertragen, denn er wird immer nur Unheil anrichten.“

Kurt von Hammerstein-Equord

Für alle Aluhutträger:

"Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“

- "Hanlon's Razor"

"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."

Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

"Heute gilt es für löblich, gegen den Strom zu schwimmen, aber das sind doch nur Pissrinnen"

- Ernst Jünger

"Dummheit ist keine Schande.Hauptsache man hält den Mund dabei."

- Werner Mitsch

...und passend dazu, der Klassiker; heutzutage wichtiger denn je - ein einziger Blick in die Kommentarspalten der Onlinezeitungen beweist es:

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

- Dieter Nuhr

signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

"Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

• "Die Proletarier dieser Welt haben nichts zu verlieren als ihre Ketten."

- Heidi Klum

"Frage nicht, was Dein Land für dich tun kann. Frage, was du für Dein Land tun kannst."

- Kim Jong-il

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

- Roland Koch

"Ich denke, also bin ich."

-Till Schweiger

"Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt."

- Johann Wolfgang von Goethe

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."

- Satz des Pythagoras

"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."

- Mike Tyson

"Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."

- Sebastian Vettel

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden."

- Kurt Cobain

"Ich glaube, ein Mann will von einer Frau das gleiche wie eine Frau von einem Mann: Respekt."

- Hugh Heffner

"Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."

- George W. Bush

"Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen."

- Charlie Sheen

"Wenn Dich einer auf die rechte Backe schlägt, dann halt ihm auch die andere hin!"

- Michaela Schaffrath

"Nukular, das Wort heißt nukular!"

- Robert Oppenheimer

"Dafür stehe ich mit meinem Namen"

- Karl Theodor zu Guttenberg

"Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten"

- Wladimir Putin

"Glauben sie nicht allen Zitaten, die sie im Internet finden."

- Konrad Adenauer

;) :D

signatur_80.jpg

"Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

• “Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!”

- Winston Churchill (angeblich)

signatur_80.jpg

• "Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines ganzen Tages sinnvoll zu ordnen, ist alles andere im Leben ein Kinderspiel."
    -Johann Wolfgang von Goethe

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

• Hab jetzt nicht alle mitgelesen, aber ich hoffe mal, dass mein Lieblingszitat, welches mich immer wieder an meinen Klassensprecher erinnert, noch nicht hier aufgeführt ist.

"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie dann ihren Standpunkt!"
    -Albert Einstein

Ich bin keine Signatur, ich mache hier bloß sauber!!!...

Für Rechtschreibung und Schrift haftet der Stift.

• Ja, der passt und ist gut. =)

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

• Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die binäre Zahlen verstehen und die, die es nicht können.

Und von einem schlauen Chinesen, der sicher auch mal Kinder großziehen musste:
    Man kann ein Pferd zum Fluss führen, aber trinken muss es von alleine.

/meinereiner

*** Pain is temporary, Glory is forever! ***

*** Essen wir Großmutter <---> Essen wir, Großmutter! ***
    *** Der Vergleich zeigt, Satzzeichen können Leben retten. ***

• Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

und

Der Engländer liebt das Gefühl, dass er über sich selbst lachen kann. Er tut das aber nur, um den andern die Freude zu nehmen, über ihn zu lachen.

"Peter Ustinov"

• Ich habe mal wieder was Schönes gefunden:

„Der Tag hat vierundzwanzig Stunden. Nehmen Sie dann noch die Nacht dazu, so werden Sie wohl mit Ihrer Arbeit herumkommen!“
    - Walter Model

„Wenn der Kapitalismus nicht imstande sei, die Arbeitermassen der Welt zu ernähren, habe er keine Existenzberechtigung, ist eine andere, höchst beachtliche Feststellung des Finanzgenies.“
    - Hjalmar Schacht

Und als Abschluss:

„Wohlstand ist, wenn man mit Geld, das man nicht hat, Dinge kauft, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.“
    - Alexander von Humboldt

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

• "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong."

- H.L. Mencken

signatur_80.jpg

• „Ich bin der Chef der deutschen Luftwaffe, aber ich habe keine Luftwaffe.“

-Robert Ritter von Greim

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

• 1. Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. --- Arthur Schopenhauer

2. Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest. ---------Mark Aurel

3. Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment. ____Buddha

4. Es ist ein großer Fehler zu denken, dass ein Mensch immer gleich ist. Ein Mensch ist nie lange derselbe. Er verändert sich ständig. Nicht einmal für eine halbe Stunde bleibt er derselbe. -----------G. I. Gurdjieff

5. Freundschaft ist die reinste und h?chste Form der Liebe. Es ist eine Form der Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen, bei der man das Geben an sich genießt. -----Osho

6. Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt. -----Eckhart Tolle

• "Wir müssen deutsche Firmen mit heimischem Eigenkapital versorgen, da das Geld sonst aus dem Ausland kommt."
    -Roland Koch

"Politik machen: den Leuten soviel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist."
    -Wolfram Scheider

"Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance."
    -Winston Churchill

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

• "No man can tame a tiger into a kitten by stroking it." *)
    Franklin D. Roosevelt

*) Kein Mensch kann einen Tiger in ein Kätzchen verwandeln (zähmen) indem er ihn streichelt.

*** Pain is temporary, Glory is forever! ***

*** Essen wir Großmutter <---> Essen wir, Großmutter! ***
    *** Der Vergleich zeigt, Satzzeichen können Leben retten. ***

• "Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass die Vergangenheit vorbei ist."
    -George W. Bush

"Ich weiß nicht, was mein Freund Mitterand darüber denkt, aber ich denke genauso."
    -Helmut Kohl

"Ich spreche zwar ihre Sprache, aber zum Wohle der Völkerverständigung spreche ich sie jetzt lieber nicht."
    -Roman Herog

"Die Einführung des Euro ist eine höchst sozialdemokratische Aufgabe: die Zahl der Millionäre wird halbiert."
    -Walter Hoffmann

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

• "Pessimism and cynicism makes you sound smart, but they don't actually make you smart. As an unfortunate consequence, we have to deal with hordes of ever-cynical, ever-pessimistic morons with delusions of intellectualism."

- Urheber unbekannt (jedenfalls für Google)

signatur_80.jpg