Hahnweide 2016

  • Nächstes Jahr stünde gemäß des zweijährigen Turnus' wieder ein Oldtimertreffen auf der Hahnweide an, aber wie soeben bekanntgegeben wurde, fällt es leider aus:


    http://oldtimer-hahnweide.de/tablet/deutsche-version.html


    :(

    signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

    "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

  • Oha...wenn man zwischen den Zeilen liest, klingt das, als wenn der Verein sich verkalkuliert hätte und in eine finanzielle Schieflage gerutscht ist. Auch scheint es wohl personelle Veränderungen zu geben...schade, dass es ausfällt. Aber ich habe die Hoffnung, dass es dann 2017 weitergeht.

    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.


    ribbonbdl2e.png

    Ich lauf unerkannt, durch alle Gegenden der Stadt -

    burkabombkxjuy.png
    und unter meinem schwarzen Kleid macht es leise Tick - Tack.

  • Das bedeutet aber auch, dass ein Geschwadertreffen für 2015 nicht geplant ist. Als frisches Mitglied würde ich euch aber trotzdem gerne mal kennenlernen.
    Ihr habt doch sicherlich schon vom Flugmuseum Messerschmitt in Manching bei Ingolstadt gehört. Dort werden zum Teil noch flugfähige Modelle ausgestellt. Eine 109 G4 und G6 gibt's und seit neuem wohl auch eine 262!


    http://www.flugmuseum-messerschmitt.de/index.html


    Man meldet sich wohl freitags für einen Besuch an. Es geht nur freitags unter strengen Auflagen, weil es wohl im Bereich des Airbus Defense Hochsicherheitstraktes liegt.


    Nur so ein Vorschlag...
    Herzlichst Euer




    Schmausch

  • Sehr verlockend ...würde ich mitmachen.
    Hat noch jemand Vorschläge wo man sich treffen könnte und der Fahrweg mehr oder weniger für die Menge ausgeglichen ist?
    Mir würde das dazu einfallen....
    Auto und Technik Museum Sinsheim
    zusätzlich praktisch in der Nähe
    Technik Museum Speyer


    ich hab mir erlaubt eine Bsp Übersicht zu erstellen.

    Bsp Rechnung Ingolstadt Sinsheim
    Doc 497km 4h48m 283km 2h50m
    zulu 278km 2h30m 383km 3h30m
    schmausch 113km 1h7m 219km 2h8m
    Pato 260km 2h 29m 67km 48m
    (ups keine Absicht)
    Elbe14 537km 5h9m 323km 3h12m
    xeus 278km 2h49m 87km 1h21m
  • Kurz nur von mir ein Zwischenruf:


    Wie einige vielleicht schon auf Facebook gesehen haben, ist die Hahnweide auferstanden und findet nächstes Jahr wieder statt. Können wir also schon einmal einplanen.
    Soll aber nicht daran hindern, für dieses Jahr noch etwas zu planen. Zwischenruf Ende - weitermachen!


    Gesendet von einem mobilen Fernsprechgerät

    signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

    "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

  • ..."ups, keine Absicht" schreibt er :P Der Pato, der alte Schlawiner...
    Mir ist schon klar, dass es weit im Süden ist und für viele beschi**** zu erreichen. Aber die Hahnweide ist doch bei Stuttgart, das ist auch nicht gerade besonders nah für viele. (Und liegt vom Breitengrad her südlicher als Manching ;) )
    dochiq: Wie könnte man denn möglichst viele Aktive dazu befragen, ob sie noch dieses Jahr was machen wollen und wenn ja, was?

  • Wie könnte man denn möglichst viele Aktive dazu befragen, ob sie noch dieses Jahr was machen wollen und wenn ja, was?


    Bombardement auf allen Kanälen: Hier im Forum, in der WA-Gruppe und montags im TS. Sonst erreicht man immer nur einen Teil...

    signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

    "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

  • Wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß, komme ich überall hin. Mich würde auch mal wieder die Hamburger Ecke reizen, da War ich lange nicht mehr. Miniatur Wunderkind & Hamburg Dungeon - muss ja nicht immer was technisches sein. Das Messerschmidt Museum klingt allerdings auch interessant.
    Ansonsten kann ich auch den Osten hier empfehlen. Automobil Museum August Horch Museum Zwickau. (Gründer & Gründungsort von Audi) Ein Abstecher per Kfz oder Bahn zu den Tschechen mit günstigem Spieß und Trank. Desweitern schau ich mal, ob dieses Jahr wieder die Zwickauer Flugtag stattfinden.


    Zum Thema Hahnenweide 2016, da ich kein Facebook mehr nutze, wäre ich über genauere Infos dankbar. Bin aber auf jeden Fall qoeder mit dabei.

    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.


    ribbonbdl2e.png

    Ich lauf unerkannt, durch alle Gegenden der Stadt -

    burkabombkxjuy.png
    und unter meinem schwarzen Kleid macht es leise Tick - Tack.

  • *Push*


    Wie sieht's aus, wollen wir mit der Planung für das Geschwadertreffen beginnen? Wer wäre dabei?


    Meldet euch mal einfach, damit wir mal eine Übersicht bekommen!


    Gruß
    doc

    signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

    "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

  • zulu ist dabei. Ob sein Weibchen wieder mitkommt ist noch unklar... :D

    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.


    ribbonbdl2e.png

    Ich lauf unerkannt, durch alle Gegenden der Stadt -

    burkabombkxjuy.png
    und unter meinem schwarzen Kleid macht es leise Tick - Tack.