Skins des StG2 Immelmann

• An dieser Stelle möchte ich alle Geschwaderskins für uns sammeln. Ich versuche es auch soweit es geht aktuell zu halten. Dafür benötige ich aber eure Hilfe. Wer einen eigenen Skin erstellt oder seinen bestehenden noch etwas verfeinert hat, lässt ihn bitte mir zu kommen, so dass ich ihn in einpflegen kann.

Die einfachste Variante für euch ist, den folgende Zipordner herunterzuladen. Auch wenn ihr bei einem Update vielleicht den Großteil der im Ordner befindlichen Dateien besitzt, empfehle ich euch, stets den Zipordner zu beziehen und im Installationsverzeichnis einfach zu entpacken, da ihr dann sicher sein könnt, dass ihr auch die aktuellsten Skins habt. Ich versuche auch die Einzelskins aktuell zu halten, jedoch werde ich bei diesen nicht explizit hinschreiben, welche aktualisiert wurden.

Alle aktuellen Skins des StG2 Immelmann:

Downloadlink: http://filehorst.de/d/bIBdcqur

Aktuelle Version: 0.16
    Changelog:

Installationsanleitung: einfach im BoS Verzeichnis entpacken. Gegebenenfalls dem Überschreiben von bereitsvorhandenen Daten zustimmen.
    Install: just extract the .rar file in your Battle of Stalingrad directory.

Als kleines Schmankerl gibt es noch das Skin für die II./4 StG2. Der entsprechende Kennbuchstabe muss allerdings noch in rot eingefügt werden.
    http://filehorst.de/d/bjrIujIC

Alternativ können die Skins auch über den Skinsyncher von Winni aktuell gehalten werden. Eine Anleitung und den Downloadlink findet ihr hier:
    http://www.stg2immelmann.de/pr…yncer-fuer-flugzeugskins/

Skins des SG2:

Downloadlink:
    http://www.datafilehost.com/d/0d7bcb6d

Wichtig! Den Haken für "Use our download manager and get recommended downloads" entfernen!

Einzelskins: (derzeit nicht aktuell)
    Installation: unter *BoS Verzeichnis/data/graphics/skins in die entsprechenden Musterordner einfügen

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.

ribbonbdl2e.png

Ich lauf unerkannt, durch alle Gegenden der Stadt -

burkabombkxjuy.png
    und unter meinem schwarzen Kleid macht es leise Tick - Tack.

60 Mal editiert, zuletzt von zulu354 ()

• Folgend findet ihr die templates zum selber bauen...äh malen:

Battle of Stalingrad

Battle of Moscow

Alle Dateien können auch im IL2 Forum im Original direkt heruntergeladen werden:
    http://forum.il2sturmovik.com/…615-skin-templates-links/

Wichtig!!!
    Damit wir alle eine einheitliche Kennung haben, empfehle ich, gemäß der historischen Vorgabe die DIN 1451 Mitteschrift (alt) zu verwenden. Mit dieser wurden in Deutschland Kennungen von Flugzeugen und anderen Fahrzeugen vorgenommen. Auch Schilder und mehr sind heute noch in (novellierter Form) DIN 1451 Eng-, Mittel-, oder Breitschrift geschrieben.
    Download:
    http://filehorst.de/d/bfDGcqvq
    Die .ttf im ZIP-Ordner einfach per Doppelklick installieren.
    Weiterführende Infos:
    http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_1451

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

17 Mal editiert, zuletzt von zulu354 ()

• Kleines Tutorial für Gimp:

Die Skins können mit jedem vernünfitgen Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet werden. An dieser Stelle möchte ich euch die Bearbeitung mit Gimp etwas näher bringen. Wer zum Beispiel Photoshop verwendet, kann sich an Xeus wenden, der damit gute Erfahrungen hat. Er wird sicher auch ein entsprechende Tutorial hier einpfelgen.

Der Text ist noch in der Pre Alpha und wird nach und nach fertiggestellt!

Voraussetzungen:
    Gimp 2.8
    *Link wegen Trojanermeldung entfernt*
    dds Plugin
    http://registry.gimp.org/node/70
    (hier bitte die gimp-dds-win32-2.0.2.zip herunterladen)

Vorbereitung:
    Die dds.exe legt ihr in folgendem Verzeichnis ab:
    \GIMP 2\lib\gimp\2.0\plug-ins

Bildbearbeitung:

*in arbeit*

Erstellung der .dds:
    Mit Gimp habt ihr die Möglichkeit, aus dem Programm heraus eine .dds Datei, welche für das Spiel benötigt wird, zu erstellen. Wichtig dafür ist, dass ihr die oben angegebene Erweiterung im entsprechenden Ordner plaziert habt. Ist das der Fall, geht wie folgt vor:

1. Als erstes müssen wir die verschiedenen Ebenen zusammenfügen. Dafür geht ihr auf den Reiter Bild > Bild zusammenfügen

2. Im Ebenenbereich klickt ihr nun rechts auf die verbleibende Ebene und wählt Ebenenmaske hinzufügen

3. Wählt Kanal und dann Alpha1. Danach auf Ok.

Euer Bild sollte nun folgendermaßen aussehen.

4. Nun exportieren wir das Bild. Dazu wählt Datei > Exportieren als.

5. Im sich nun öffnenten Fenster wählt ihr unten Links das + und sucht nach dem Dateityp DDS Image. Danach klickt ihr auf Exportieren.

6. Nun müssen wir noch die Kompressionsstufe wählen. Ich empfehle dabei BC3 / DXT5. Außerdem bei generate mipmaps noch ein Häkchen rein. Danach auf OK. Schon ist der Skin fertig.

Die .dds Datei kommt dann im Installationsverzeichnis unter \data\graphics\skins in die entsprechenden Ordner für die Flugzeuge.

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

5 Mal editiert, zuletzt von zulu354 ()

• du verrückter :)...ich versuche am Sonntag noch ein Tutorial auf deutsch zu machen damit alle wissen wie das funktioniert mit Photoshop und Gimp

• Zulu i'm look you'r skin and thought that emblem 2/StG2 "dog in red circle" need a little change: move up and left. I did this changes and look see what happened:

Before change:

After:

Link

• I upload all pilots SG2 skins. Please download them :)

Link <- link on SG2 skins

PS Before begin download remove checkbox from field: "Use our download manager and get recommended downloads"

• I know Wolfert. And in Case of that I decided to move the dog a bist lower to get it completely in the skin. It seems that you need to take the emblem partially to another place. I'm working currently on it. Meanwhile I think placing it a bit lower is a good workaround....

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

• Zulu look the attached link. I'm upload this fixed skin on File Host. You can download and see how i arranged "Dog". Only before begin download remove checkbox from field: "Use our download manager and get recommended downloads"

• Ok. I had a closer look on it with GIMP. You cut the dog apart, as I see. =) Will try it like you did it. =)

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

• Ok Wolfert. Had a look on your skins and made it more to the upper front. =) Downloadlinks above updated.

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

• Guys I want to remind you about what you need finished you'r skin before begin event 8.02. It is very important, else event organizers will give you default skins with number's 1,2,3,4,5,6. I remind, i hold 6 seats on Ju-87 for you. You must finished you'r 6 skins for Ju-87 until the 5-6 February and uppload link to this skin on you'r forum. I download this skin and give to organizers.

And download please all pilots SG2 skins. Link on this skin's in my post at Sunday, 4:16pm, scroll up.

• v0.06 ist jetzt verfügbar So langsam nimmt auch de FW190 Formation gestallt an. =)

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

• Technisch gefragt ... wenn ich jedem Piloten lokal bei mir einen quietschgrünen Skin mit rosa Tupfen verpasse, seh ich dann alle Maschinen genau so auf meinem Monitor im Spiel?

Oder anders, wenn sich jemand die Mühe macht und einen superwahnsinnigtollen Winterskin macht und der Gegenüber den nicht lokal runterzieht ... sieht der den Betreffenden dann in schönem dunkelstandardgrün?

/meinereiner

*** Pain is temporary, Glory is forever! ***

*** Essen wir Großmutter <---> Essen wir, Großmutter! ***
    *** Der Vergleich zeigt, Satzzeichen können Leben retten. ***

• So ist es Drache. Wenn Du jeweils unter dem Dateinamen des lokal gespeicherten persönlichen Skin, die von Dir editierte Datei abspeicherts siehst Du den betreffenden Flieger in den von Dir entworfenen Anstrich. So kannst Du ganze Geschwader einfärbend. Z.B: VSG1 in blau, SG2 in Neongelb usw.

Hatte ich schonmal zum Thema: Skins im Geschwader

Deswegen müssen wir unsere 'Kunstwerke' gegenseitig alle auf unseren Rechnern haben. Hat von der Netzlast den Vorteil, dass der Server nur den Skinnamen an die Clients mitteilen muss. Den Skin holt sich das Spiel dann lokal aus den Verzeichnis. Deswegen alle fertigen Skins an Zulu damit er es in das Downloadverzeichnis stellen kann.

• Die musst du extra laden. Ich mag von anderen Geschwadern nicht einfach die Skins ungefragt integrieren.
    Ich werde allerdings Wolferts Link im Eingangspost noch mit rein nehmen, wenn es für ihn ok ist.

----

Hey Wolfert. Would it be ok for you, if I put your link to you skins to the opening post with a german description how to download it? Think it would be easier to find for all others. Waiting for your permission. =)

ribbonbdl2e.png

burkabombkxjuy.png

Unterstütze das Geschwader mit deinem Einkauf (Werbeblocker muss dafür deaktiviert sein)