COD Joystick Problem

  • Hi Leute,


    ist es jemand von euch schon passiert das in Il2 COD die Schubkontrolle willkürlich keine Reaktion mehr gezeigt hat?
    Also sporadisch ausfiel und wieder da war? 8|


    Alle anderen Sims funktionieren. Und die Gamecontroller haben keine Funktionsstörung. Alles schon getestet.

  • Ich hatte mal irgendwo eine Doppelbelegung versteckt, weswegen der rum gezickt hat...
    Sonst kann ich nur empfehlen, den USB-Stecker des Sticks immer direkt in einem USB-Port des Motherboards zu stecken.


    Sonst fällt mir da leider nichts ein.


    PS.: Wenn du mal Cliffs zockst, sag mal in der Whatsapp-Gruppe Bescheid! Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei. :D

  • Danke dir für den Tip. Hab mittlerweile COD platt gemacht und ohne Mods oder Addons installiert. Das Problem bleibt bestehen.
    Da es mit jedem anderen Sim (auch anderen Spielen ausser Flightsims) funktioniert, geh ich davon aus das COD das einfach nicht packt.
    Lange Rede kurzer Sinn. Dann eben kein COD. X/ ..egal

  • Danke dir nochmal.Hatte mich doch gewurmt, also schürfte ich tiefer. Verschiedene Steckkombinationen nochmal probiert.
    Hab den Grund gefunden.Thrustmaster Warthog und CH Throttle Pro vertragen sich nicht. Abklemmen mag ich ihn nicht.
    Daher lass ich einfach die Finger weg und hab die G13 mit Makros programmiert.
    Ich kann fliegen. Alles wird gut :thumbsup:

  • Oh ja ich hab schon richtig Lust ein paar Eier zu werfen. :)
    Aber ich konnte das Problem mit dem Joystick eingrenzen. Scheint als hätte ich mich gerirrt dass die Joystick untereinander inkompatibel sind.
    COD (ausser bei bei Nicken,Gieren und Rollen) arbeitet nur eine Joystick Anfrage nach der Anderen ab.
    Nur ein Bsp:
    Ich legte Schub(erster Regler links) und Landeklappen(kleiner Schieberegler ganz rechts) analog auf den Warthog.
    Fahr ich nun die Landeklappen aus kann ich die Schubkontrolle solange nicht mehr nutzen wie die Landeklappen ausgefahren werden.
    Ebenso wenn ich die Landeklappen digital mit einer Taste belege. Solange sie sich bewegen geht der Schub nicht. ?(
    Die Suche nach der Lösung geht weiter. ;)


    Edit:
    Na wer sagst denn, einige Minuten später durch reinen Zufall auf der Team Fusion Seite gelesen.
    2) In the in-game Realism settings, make sure "Anthromorphic Effects" is
    unchecked. (ie. disabled). This is a glitchy feature that frequently
    causes your joystick/throttle controls to freeze up.


    Gesagt, getan...gelöst. Alles wird gut. :thumbsup:

  • 2) In the in-game Realism settings, make sure "Anthromorphic Effects" is
    unchecked. (ie. disabled). This is a glitchy feature that frequently
    causes your joystick/throttle controls to freeze up


    Oh, da hätte man drauf kommen müssen, sorry. Die anthropomorphe Dingsbums ist ein "Realismus"-Feature, das bewirkt, dass der virtuelle Pilot immer nur eine Aktion gleichzeitig ausführen kann. Weil man ja in echt auch nur eine Hand hat oder so... ;)

    signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

    "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker