Schieber für die Windberechnung

• Nachdem bei der gestrigen Schulung von Schmausch der eine oder andere ... naja, eher immer nur der eine :-) ... Probleme hatte den korrekten Wert für die Winddrift zu ermitteln hab ich mir in der Mittagspause einen Schieber kreiert um den richtigen Wert rauszufinden und nicht rechnen zu müssen.

Arbeitsaufwand zum Nachbauen: ca. 15 Min.
    Material: 1 Drucker, 1 Blatt A4 Papier, 10 Heftklammern

schieber.jpg

Have Fun
    Drache

Dateien

*** Pain is temporary, Glory is forever! ***

*** Essen wir Großmutter <---> Essen wir, Großmutter! ***
    *** Der Vergleich zeigt, Satzzeichen können Leben retten. ***

• Wer War denn der eine? :D

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.

ribbonbdl2e.png

Ich lauf unerkannt, durch alle Gegenden der Stadt -

burkabombkxjuy.png
    und unter meinem schwarzen Kleid macht es leise Tick - Tack.

• Darf ich nicht sagen, sonst ist Doq vielleicht beleidigt. ;-)

• Ach Drache... ich bin doch nicht beleidigt, dass du davon ablenken willst, dass du meine korrekte Erläuterung des zugrundeliegenden Sachverhalts nicht verstanden hattest. Stattdessen musst du dir billige mathematische Hilfskonstruktionen basteln... wie unakademisch ist das denn? ;)

Gesendet von einem mobilen Fernsprechgerät

signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

"Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

• Nur weil ich nicht akzeptieren will dass Deiner Meinung nach 290-10 20° mehr als 270 sind?

Wer wenig arbeitet macht wenig Fehler.
    Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
    Wer nichts arbeitet macht keine Fehler.
    Wer keine Fehler macht wird befördert.
    Ja, auch wir haben einen Geschwaderführer ...

• :D
    Das klingt ja wie bei der Beschäftigung im öffentlichen Dienst. :saint:

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.

ribbonbdl2e.png

Ich lauf unerkannt, durch alle Gegenden der Stadt -

burkabombkxjuy.png
    und unter meinem schwarzen Kleid macht es leise Tick - Tack.

• Nur weil ich nicht akzeptieren will dass Deiner Meinung nach 290-10 20° mehr als 270 sind?

Ich glaube, du verwechselst mich da mit jemandem.

Aber hilf mir auf die Sprünge, warst du nicht derjenige dem es schwer fiel zu verstehen, dass die Einstellung des Winkels nicht in 360°, sondern in 180° links und rechts geschieht? Mir ist da so... [he] couldn't find his [own] arse in the dark with a map and a flashlight. :rolleyes:

signatur_80.jpg

"Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

• Einigen wir uns doch auf folgendes: Schmausch war schuld !!! Dann bist Du entlastet und alle anderen können das interpretieren wie sie es wollen.

Und ich hinterfrage auch nicht weiter wieso Du im Dunkeln mit einer Taschenlampe meinen Hintern suchst ...

Einmal editiert, zuletzt von StG2_Drache ()

• Du als Vater solltest doch wissen: Egal ob der Zögling es nicht versteht, sitzenbleibt, schummelt, rauft, säuft, betrügt, sich daneben benimmt, zu spät ist oder die Schule anzündet – schuld ist immer der Lehrer, nie die Eltern oder der kleine missverstandene Engel!

... und für dich oben noch einmal spezifiziert ...

Gesendet von einem mobilen Fernsprechgerät

signatur_80.jpg

• Nachtrag:

Kleine Hilfe dafür auf welchen Wert man den Abwurfintervall im Lotfe einstellen sollte.
    Wirft man auf eine Landebahn, eine Hafenanlage oder auf einen kleineren Fabrikkomplex ...

Nix Großartiges, könnte jeder mit Excel machen. (Ja, aber ich habs halt gemacht, ätsch!)

/meinereiner

Dateien

Unterstütze das Geschwader mit deinem Einkauf (Werbeblocker muss dafür deaktiviert sein)