Grafikeinstellung für BoS/M

• Da immer wieder jemand, ärgerlicherweise am Geschwaderabend, Probleme mit den Grafikeinstellungen hat, könnt ihr auf meinen Einstellungen Bezug nehmen.
    Meine Hardware Komponenten sind: Mainboard Intel DP67BG, GTX 580 mit 1,7GB VRAM, i5-2500K, 8GB RAM (Corsair), Spiel auf einer eigenen SSD installiert.
    Insgesamt also ein betagtes System womit man Kompromisse im Spiel eingehen muss.

Grafik_BoS.jpg

Auswahl der Vorauswahl, links: Ich wählte "High", da "Balanced" kurioser Weise zu Ruckler führte.
    Weitere Auswahl, rechts, von oben nach unten:

• Die "native" Auflösung vom Monitor einstellen (sollte selbstredend sein)
    • Full screen aktiviert (wenn Full screen nicht gewollt, muss das Häkchen entfernt und die Auflösung kleiner als die Native gewählt werden)
    • VSync, bei NVidia Grafikkarten erforderlich (führt sonst zu einer Art Treppenbildung, ich meine nicht den Treppeneffekt, bei Rotation der Sicht um die Z-Achse)
    • MultiGPU support sollte sich von selbst verstehen (ich habe bloß eine GraKa)
    • SSAO deaktiviert, führte zu FPS-Einbrüchen
    • HDR deaktiviert, führte zu FPS-Einbrüchen
    • Distant landscape detail (legt fest, in welcher Entfernung man Bodendetails wie z.B. Bäume erblicken kann)

• Die Einstellung "Normal" hat hier den Vorteil, dass erst die gesetzten Objekte wie z.B. Panzer und Fahrzeuge auftauchen, bevor sie von Bäumen verdeckt werden
    • FPS limiter (legt die obere Grenze der Anzahl an Bilder pro Sekunde fest)

• In grafisch anspruchslosen Szenen werden durchaus über 100 FPS erreicht, folgt eine anspruchsvolle Szene, brechen die FPS ein und man erhält den Eindruck eines kurzen Stillstandes. Um diesen Effekt abzuschwächen, kann die maximale Anzahl der FPS und somit auch die differenz der FPS zwischen den Szenen festgelegt werden.
    • Antialiasing (schwächt den Treppeneffekt bei diagonal verlaufenden Konturen und Linien ab)
    • Gamma correction (der gewählte Korrekturfaktor 0.8 führt zu weniger blendenden Winter-Karten)

Ich bin keine Signatur, ich mache hier bloß sauber!!!...

Für Rechtschreibung und Schrift haftet der Stift.

2 Mal editiert, zuletzt von banjokazooii ()