Der Stern schreibt über Cliffs of Dover!

  • Einer der Redakteure des Stern Online ist ein Cliffs of Dover Pilot auf deutscher Seite, heißt es auf der Facebook-Seite des Stern Online. Da er Piloten des JG-4 als Flügelmänner nennt liegt es nahe, dass er ebenfalls beim JG-4 ist.
    Der Artikel ist gut geschrieben und zeigt den "Nicht-Fliegern" da draußen einen Blick auf unsere kleine aber schöne Welt am virtuellen Himmel auf.


    Lesen lohnt sich auf jeden Fall! Der Artikel ist vom Samstag den 19.11.2016, also brand aktuell!
    Hier der Link:


    http://www.stern.de/digital/ga…k-fanpage&utm_medium=link

  • Ich wusste es ;( Da schreibt einer was und alle denken " OHH WAS FÜR EIN SCHÖNES SPIEL". Und dann auch noch "STERN". ?(:love: Ich hab für meinen Teil,noch nicht vergessen, was das für ein Schei.. Spiel war und wie sie sich hier alle und ich meine alle über so viel Mist aufgeregt haben.

  • Und deshalb lässt du dir ein jetzt vernünftiges Spiel verhageln?


    Mal abgesehen davon bin ich der Meinung, dass unserer doch sehr winzige Community durchaus Beachtung in der öffentlichen Medienwelt vertragen kann. Mag man über den Stern denken, was man will.

    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.


    ribbonbdl2e.png

    Ich lauf unerkannt, durch alle Gegenden der Stadt -

    burkabombkxjuy.png
    und unter meinem schwarzen Kleid macht es leise Tick - Tack.

  • Wenn ich ehrlich bin , überlege ich gerade, CloD mal wieder zu installieren

    Ich hab's getan, aber leider verlief unser Plan eines CloD-Abends ja schnell wieder im Sand. Ich wäre immer noch dabei; mindestens, um den neuen Patch dann mal zu testen.

    signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

    "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

  • Das Look and Feel ist bei CloD halt einfach viel realistischer meiner Meinung nach. Natürlich war es anfangs ein einziger Bug, aber das soll ja dank TF nun besser geworden sein. Ob es nun wirklich gut funktioniert, keine Ahnung. Aber wenn ich mir halt Videos davon ansehe, dann sind die immersiver als BoS Videos.

  • Zwar noch nicht oft, aber bin auch schon mit Henry geflogen... er ist tatsächlich regelmäßig beim JG4 anzutreffen.
    Auch wenn es recht selten ist dass ich Clod anwerfe - von der Simulationstiefe und dem Anspruch ist es neben DCS für mich der momentan beste Simulator.
    1946 hat den besten Umfang und BOS ist gut zum Ärgern, obwohl wenn ich auch dort einige nette Erlebnisse hatte (zumeist aber bevor die 190 durch einen Patch so seltsam ins Trudeln kam!)
    Sicherlich wird Clod nach dem irgendwann kommenden 5.xx Patch noch interessanter, angeblich kommen aber vor Jahreswechsel noch kleinere Patches zur aktuellen Version: http://theairtacticalassaultgr…um/showthread.php?t=23748


    Ich werde alle Simulatoren auf der Platte lassen, wobei ich hier noch nicht mal alle erwähnt habe, die in irgendwelchen Verzeichnissen vor sich hin schlummern :whistling:

  • Installiert hab ich es auch wieder, allerdings ist mein innerer Schweinehund noch der Ansicht dass noch zuwarten soll bevor ich die Steuerung und Tastaturbelegung anpasse bzw. wieder anlerne. War damals schon so ein ewig langer Prozess ...


    Egal wohin wir schlussendlich hin tendieren, gejammert wird immer.
    "Immer nur Kanalkarte ist langweilig."
    "Is immer so weit bis zu den Zielen."
    "Motormanagement is so kompliziert."
    "Bääääh, nur 41-er Flugzeuge."
    "Der hat mich getroffen, Der cheatet sicher."

    *** Pain is temporary, Glory is forever! ***


    *** Essen wir Großmutter <---> Essen wir, Großmutter! ***
    *** Der Vergleich zeigt, Satzzeichen können Leben retten. ***

  • Natürlich war es anfangs ein einziger Bug, aber das soll ja dank TF nun besser geworden sein. Ob es nun wirklich gut funktioniert, keine Ahnung.


    Das ist so korrekt und rein technisch funktioniert das Spiel jetzt gut. TF hat saubere Arbeit geleistet.


    Gesendet von einem mobilen Fernsprechgerät

    signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

    "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

  • Das Spiel hat zu dem Zeitpunkt als das StG2 zu BoS wechselte schon gut funktioniert.


    Aber wie Drache den Quängel schon zitiert hat: Bäh immer nur Kanal und immer nur die Emil.....


    Da war BoS schon die Hoffnung am Horizont. Hat aber in Balsaholzfluggefühl und Schneeblindheit geendet. Bei den KG/ZG-Flugmustern wurde die Vielfalt (111, 110, 87 und 88) erst mit BoM erreicht.

  • Ich halte es da wie Drache. Derzeit habe ich keine Muse, mir die Steuerung wieder einzurichten und anzulernen. Letzten Endes muss man auch sehen, ob die neuen Anwärter CloD haben und bereit wären, das Spiel jetzt auch zu kaufen. Und wir sollten endlich mal eine Linie finden, was wir fliegen und nicht hin und her wackeln, das macht den kleinen Rest, den wir noch haben vom Geschwader nur noch mehr kaputt....

    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich nicht viele ehrbare Menschen in ehrloser Zeit.


    ribbonbdl2e.png

    Ich lauf unerkannt, durch alle Gegenden der Stadt -

    burkabombkxjuy.png
    und unter meinem schwarzen Kleid macht es leise Tick - Tack.

  • Und wir sollten endlich mal eine Linie finden, was wir fliegen und nicht hin und her wackeln, das macht den kleinen Rest, den wir noch haben vom Geschwader nur noch mehr kaputt....


    Wir fliegen bis auf Weiteres BoS, das ist also unser Hauptspiel. Punkt.
    Dem muss aber nicht entgegenstehen, über andere Spiele zu diskutieren oder abseits des Montags mal fremdzugehen. Bisher gab es nie ernsthafte Pläne, zu CloD als Hauptspiel zurückzugehen.


    Gesendet von einem mobilen Fernsprechgerät

    signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

    "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

  • Ich werde auch nie wieder CloD installieren, zuviel Müll gesehen mag sein das da TF ein super Job macht,
    aber ich warte lieber ein jahre bis DCS mehre Modelle rein gebracht hat um ein ausgefülltes WW2 Szenario zu basteln.
    Bevor ich mir diesen Schund wieder auf die Platte pack. <X