Tank Crew Clash at Prokhorovka

  • Für IL2 Sturmovik Battle of X, kurz BOX, ist ein Panzer-Add-on in Arbeit.


    Tank Crew Clash at Prokhorovka soll nun diverse deutsche und russische Panzer in die Franchise einbinden in der Art, dass der gleiche Server und die gleichen Schlachtfelder genutzt werden.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es in Zukunft möglich sein, dass am Boden Panzerschlachten, und territoriale Vorstöße in gut recherchierten Panzern möglich sind, während die Luftwaffe, respektive die VVS, die Lufthoheit sichern, oder versuchen die feindlichen Panzer zu aufzuhalten.

    Piloten und Panzerfahrer werden dann simultan in den Einsätzen mit und gegeneinander kämpfen.
    Das klingt recht interessant, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Originaltext
    "Tank Crew will be expanding upon our initial adventure into tank combat by including ten new tanks and armored vehicles and improving our two existing tanks. Tank Crew will create a ground combat component that can be integrated into single-player content and multiplayer servers. Our tanks will be multi-crew in multiplayer which most other leading tank games are not capable of. Our playable tanks will also be modeled both inside and out with realism in mind and improved damage modelling. The map will feature the southern portion of the Battle of Kursk with the village of Prokhorovka and town of Belgorod included. The map will also be built somewhat differently giving tank players a better ground environment then our current large maps. Further details about Tank Crew will be released as development ramps up."


    Content (vorläufige Liste)

    T-34-76 STZ
    KV-1s
    M4A2
    SU-122
    SU-152
    GAZ-MM + 72K
    PzKpfw III Ausf.L
    PzKpfw IV Ausf.G
    PzKpfw V Ausf.D
    PzKpfw VI Ausf.H1
    Sd. Kfz. 184
    Sd. Kfz. 10 + Flak38
    Prokhorovka - Belgorod Map {etwa 100x100 km.)


    Pre-Orders für Tank Crew in der ersten Jahreshälfte 2018.


    Tank Crew Prokhorovka.jpg






  • Ich würde mich schon sehr über eine neue, gelungene WWII Panzer-"Simulation" freuen.

    Gerade auch den angekündigten Koop-Möglichkeiten sehe ich mit Spannung entgegen.

    Das wär' schon was, dann auch Panzer zu knacken in denen jemand „drin sitzt“. Da sollte sich unsere 4. Staffel freudig die Hände reiben.

    Mal abwarten, ob früher oder später, das eine oder andere virtuelle Geschwader eine Panzerdivision aufstellt. :D


    Das erste Video zeigt was aktuell im Spiel möglich ist. Da müssen dann aber schon noch ein paar Schippen Tiefe, Immersion und Simulation 'draufgelegt werden, meine ich.

    Es bleibt dann auch die Frage, ob, und wenn, wie stark Tank Crew Clash at Prokhorovka mit dem "pay to win"- Titel Word of Tanks (Videotest im zweiten Video) kollidiert.


    IL-2 Battle of Stalingrad Panzer



    World of Tanks 1.0 im Test


  • Eine schöne WWII-Panzersim wäre tatsächlich nett. Allein, ob sich aus BoX so etwas zurechtbiegen lässt, da zweifel ich dann doch noch ein bisschen...

    signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

    "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

  • Dr. Roman Töppel: Prochorowka 1943 - der Mythos ist tot, es lebe der Mythos!


    Am 02. und 03.09.2017 fand im Deutschen Panzermuseum Munster das Event "Stahl auf der Heide" statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch Fachvorträge zur Panzergeschichte gehalten.


    Dr. Töppel referierte hier zur Geschichtsschreibung rund um das Gefecht bei Prochorowka.


    Dr. Roman Töppel, geboren 1976 in Bautzen, studierte 1996 bis 2001 in Dresden Geschichte und Politikwissenschaft und schloss sein Studium mit einer Magisterarbeit über die Schlacht bei Kursk ab. Nach seiner Promotion über Sachsen in der napoleonischen Zeit widmete er sich wieder dem Thema Kursk. Töppel ist zudem Mitherausgeber der kritischen Edition von Hitlers „Mein Kampf“.


    Seine jüngste Publikation ist das Buch "Kursk 1943: Die größte Schlacht des Zweiten Weltkriegs", erschienen im März 2017 im Ferdinand Schöningh Verlag.






  • Also ich finde es auch klasse. Leute die das nicht gekauft haben können aber mit als Besatzung rein.



    2018_7_19__16_1_48.jpg

    2018_7_19__16_1_54.jpg

    2018_7_19__16_3_3.jpg

    2018_7_19__16_5_7.jpg

    2018_7_19__16_6_9.jpg

    2018_7_19__16_10_21.jpg

    2018_7_19__16_11_13.jpg

    Liebe Grüße


    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Man sieht der Grafik aber halt leider ihre Flugsimulator-Herkunft an... was leidlich gut funktioniert, wenn man 95% der Zeit in Höhen über 500 Meter verbringt muss noch lange nicht funktionieren, wenn man 100% der Zeit in drei Meter Höhe verbringt. Mal sehen, was sich da noch tut.

    signatur_80.jpg
    "...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."

    "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!" - Jean-Claude Juncker

Unterstütze das Geschwader mit deinem Einkauf (Werbeblocker muss dafür deaktiviert sein)