Verbesserung der FPS

  • Versucht mal:


    Im Spiel keine Beschränkung. Kein Vsync und keine FPS Vorgabe. Die macht ihr in den Nvidia/ATI settings. Dort auf Fast Sync stellen und Dreifachbuffer aktivieren. Es scheint, es hilft auch zur Reduzierung von Tearing.

    Quelle: IL 2 Sturmovik Forum

    pasted-from-clipboard.gif

    Mit meiner GeForce GTX 970 erreiche ich damit eine drastische Verbesserung der Frames, jetzt bis zu 120 FPS! 😮pasted-from-clipboard.gifDabei habe ich sämtliche Grafikeinstellungen im Spiel auf maximal!!! gesetzt.

    Das ist mir unheimlich.

    Hoffentlich mache ich damit an meinem 60 Hz Monitor nichts kaputt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Templer () aus folgendem Grund: Wegen eines weiteren Tipps den Thread umstrukturiert, auch den Titel geändert. Ich wollte jetzt keinen weiteren Thread öffnen.

  • Templer

    Hat den Titel des Themas von „Drastische Erhöhung der FPS“ zu „Verbesserung der FPS“ geändert.
  • Versuchen kann man einiges, irgendwann ist dann natürlich Schluss. Dann muss ein neuer Rechner/Grafikkarte her. :(


    Ich fand noch diese allgemeinen Tipps zur Beschleunigung des Rechners.

    Ab Zeitindex 07:04 meint der Verfasser, diese Änderung (Höchstleistung) könnte die potentielle Leistung des Rechners und/oder der Grafikkarte verbessern.




    Feedback zu den Tipps wäre schön. ;)

Unterstütze das Geschwader mit deinem Einkauf (Werbeblocker muss dafür deaktiviert sein)