Settings zum besseren Spotten von Flugzeugen.

  • Nabend ihr Himmelhunde.


    Ich habe mal ein paar Settings vorgenommen, mit denen mir das spotten der Flugzeuge deutlich leichter fiel und die würde ich gerne mit euch teilen.


    Ein Problem welches ich oft habe ist, dass Flugzeuge, eigene wie auch die der Roten, nur deutlich erkennen kann, wenn diese recht nahe dran sind und keine Landschaft im Hintergrund ist. Sobald Landschaft im Hintergrund zu sehen ist, waren sie wie weg gezaubert einfach nicht mehr zusehen. Mit diesen Einstellungen, die ich euch hier poste, viel es mir schon wesentlich leichter die Kontakte zu sehen da der Kontrast besser hevorsticht.


    Zum einen müsst ihr eine Config Datei verändern nämlich die "startup.cfg" und diese findet ihr im Installationsverzeichnis von BoX im "data" Ordner.


    Dort ändert ihr nur den Gamma Wert. Ich habe diesen auf 0,5 gesetzt.


    Im Anschluss habe ich mir ReShade installiert. Folgt einfach dem Link und ladet das Programm runter: https://reshade.me

    Installiert ReShade auf die IL2.exe. NICHT auf die Launcher.exe!


    Bei der Installation habe ich alle Optionen angehakt. Beim Spielstart drückt ihr die Pos 1 bzw. Home Taste. Damit öffnet ihr das ReShade Menü und dort aktiviert ihr die Punkte Colourfulness und Clarity. Ich hatte da noch einige Detaileinstellungen vorgenommen. Diese könnt ihr in den angehängten Screenshots sehen.


    Hier ist das Video von welchem ich diese Settings übernommen habe:


    Ich hoffe die Settings helfen euch und bei Fragen einfach fragen.


    Grüße


    Bierstuebel