Beiträge von Sunnny
-
-
Schon gekauft vom Hochzeitsgeld
Dann kannst du ja einen kleinen Erfahrungsbericht geben ... Bilder ?
-
Ok,
das ist jetzt zwar kein DIY, aber gut schaut es schon aus:
https://forum.virpil.com/index…eup-preorders-open-today/
Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen ...
Sunnny
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ok, ich spiele jetzt mal schwäbische Hausfrau und mache eine Milchmädchenrechnung auf:
Hier sagen sie was von ca. 125.000 PP im Monat, mehr oder weniger:
https://www.glassdoor.de/Geh%C…_IL.0,6_IM1159_KO7,25.htmIch nehme an, PP sind russische Rubel, das wären dann ca. 1800 Euronen.
Das ist aber nur das reine Gehalt, nicht die gesamten Lohnkosten. Ich weiß jetzt nicht, welche Sozialabgaben in Russland fällig sind.
Der Einfachheit halber runde ich das mal auf 2000 Euro auf und lege noch etwas Weihnachtsgeld oben auf, dann bin ich bei ca. 25.000 Euro im Jahr.
BoX ist jetzt aber keine OneMan-Show, sondern die brauchen ja neben den Core-Entwicklern auch noch welche für die Skins, Maps, Doku, Übersetzung etc.
Und neben der reinen Produktentwicklung brauchst du auch noch Rechtsanwalt, Steuerberater, Buchhaltung, Lohnabrechnung, IT-Infrastruktur (damit unsere Passwörter nicht gehackt werden) ...Ich nehme jetzt einfach mal an, dass sie 20 Angestellte haben, dann komme ich auf fixe Lohnkosten von 500.000 Euro im Jahr.
Dazu kommt dann noch Miete fürs Büro, Hardware (ist die GTX 1080 Ti in Moskau billiger?) ... d.h. ich sag jetzt einfach mal fixe Kosten im Jahr von 600.000 Euro.Im Gegensatz dazu haben wir bei (halbwegs anspruchsvollen) Flugsimulatoren einen sehr begrenzten Markt:
Bei der DCS Kickstarter Aktion war die weltweite(!) Anzahl der Teilnehmer ja recht überschaubar.
Und wenn ich mir die Multiplayer-Lobby bei BoX ansehe, dann finde ich zu Spitzenzeiten vielleicht ca. 200 Leute.Ich rate jetzt mal und werfe die Zahl von 50.000 Kopien in den Raum, die sie pro BoX-Version weltweit verkauft haben.
Weiter rate ich, dass sie pro Kopie 40 Euro bekommen haben, das gibt insgesamt 40 Euro x 50.000 Kopien x 3 BoX Versionen = 6 Mio Euro bisher insgesamt vor Steuer.
Ich rate weiter und nehme mal an, dass sie in Russland 30% Unternehmenssteuer abdrücken müssen.
Dann bleiben 4 Mio Euro auf der Einnahmenseite bisher insgesamt.D.h. es reicht gerade mal für 7 Jahre insgesamt.
Ich glaube 2012 haben sie mit BoX angefangen, d.h. 5 Jahre sind schon rum.Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie nun versuchen, die bisherige Code Basis in möglichst vielen Produkten gleichzeitig umzusetzen.
Und wenn sie merken, dass es mit dem Pacific Scenario zu lange dauert bis zur Marktreife, dann ist dieser Schwenk hin zu schneller verfügbaren Produkten verständlich.Sie versuchen halt jetzt die Fehler, die bei DCS-Kickstarter und CloD gemacht wurden, zu vermeiden.
Letztendlich ist uns auch überhaupt nicht geholfen, wenn sie, wie schon so viele andere Entwicklerstudios vor Ihnen, den Laden dichtmachen oder nur noch EgoShooter programmieren.Das wären eigentlich gute Fragen für Jason gewesen, der vor einigen Tagen Sprechstunde hatte.
Wenn jemand bessere Zahlen hat, dann immer her damit. -
am Ende des Monats müssen Sie halt auch ihre Angestellten bezahlen ...
-
am Ende fehlt es halt dann doch an Hubraum und Ladedruck ...
-
-
Hi Leute,
ich bin nebenbei auch in F4 BMS unterwegs und habe mir über ebay günstige USB 8"-Monitore Wincor Nixdorf BA68 zugelegt.
Diese Monitore sind glaube ich von POS Kassensystemen, wie sie im Supermarkt verwendet werden und ich denke, dass sie einigermaßen robust sein sollten.Ich denke, die passen dann auch ganz gut zu den TM Cougar MFD's.
Neu sind sie wahrscheinlich etwas teuer, nehme ich an.
Aktuelle Modelle hier:
http://www.dieboldnixdorfag.co…creen/BA80/ba80_node.htmlMal so als Gedanke, falls jemand auf der Suche sein sollte ...
Sunnny -
Hi Leute,
um es unseren roten Gegnern am kommenden Montag mal so richtig zu zeigen, schlage ich vor, dass wir über dem Feindplatz in Kondens gehen:
https://deadspin.com/u-s-navy-…drew-a-dong-in-1820533129Meint ihr, dass kriegen wir hin ?
Freiwillige vor
Sunnny -
Hi Leute,
ich weiß nicht, ob ihr das schon kennt:https://www.youtube.com/watch?v=DOodrqn4dQk
bzw.Die Kritiken sind durchwachsen, aber vielleicht was für das nächste Geschwadertreffen ...
Cheerio
Sunnny -
Kameraden,
ich berichte euch hier von meinem letzten Spezialauftrag in geheimer Mission hinter feindlichen Linien.In einer ganz üblen Spelunke voller heruntergekommener Gestalten
ist es mir gelungen, durch allerhöchsten persönlichen und körperlichen Einsatz einer englischen Kellnerin ein Geheimnis zu entlocken.Unsere Gegner verfügen über einen Zaubertrank, der ihnen kurzfristig eine drastische Steigerung von Drehzahl und Ladedruck ermöglicht:
Durch überaus geschickte Anwendung von Tarnung und Täuschung konnte ich eine Flasche dieses Zaubertranks durch die feindlichen Linien hindurch zurück in die Heimat schmuggeln.
Unser hochverehrter ReichsLuftBrauMeister hat nun die englische Zauberformel erfolgreich verbessert, so dass nicht nur Drehzahl und Ladedruck gesteigert werden,
sondern auch durch eine erhöhte Temperatur bei der Verbrennung die Auspuffflamme abgedunkelt wird.Dies versetzt nun unsere Kameradinnen von den Nachtjagdgeschwadern in die Lage, auch weiterhin die eigene Luftüberlegenheit sicherzustellen.
Ende meines Einsatzberichts
Sunny