Beiträge von zerwas

    @ banjo... wenn Du nicht allein fliegen möchtest, schau doch bitte im STG, TAW und( oder JG4 TS vorbei. Da unser Geschwader wenig unterwegs ist, fliegen verbliebene Mitglieder beim JG 4 mit.

    Bin kommende Woche auf Urlaub ( KW 40 ). Ab ins schöne Sachsen, das Elbsandsteingebirge ruft. Euch viel Spaß. Und vertragt euch. :D

    Maaahlzeit...


    Meine Meinung ... die 109 fliegt sich so, wie es sein soll. Das Schmauschse Video, zeigt genau wie man eine 109 fliegen sollte, immer die sogenannte BOOM and ZOOM Taktik. :D
    Mit der 109 kurven, ist auch möglich, sogar ganz passabel. Die Klappen anstellen bis ca 35 % . Sie lässt sich wunderbar drehen, selbst ohne auszubrechen. Um den sog. Betonrudereffekt entgegenzu wirken gibt die Höhenrudertrimmung dem Pilot die Möglichkeit dies auszugleichen...
    Schön ist.... der Wobblerflug ist vorrüber. :thumbsup::thumbsup:
    Schaut euch die Statistik an. :!: Diese schaut für die Deutsche Seite, endlich auch mal im Anfangsstadium des TAW gut aus.
    Erinnert euch..... selbst im Uhr- Sturmovik ist man die 109 so geflogen.
    Da ich im JG5 nur Jagd geflogen bin, erkenne ich mich nun wieder.

    BOS und DCS sind keine Alternative mehr. Da muss eine Update her . Von daher bin auch ich bei CLOD unterwegs, ZzT gern mit dem JG4. Würde mich freuen euch in der Auswertung anzutreffen. Gern auch ein Ründchen zu drehen.

    @ winni. ich schau in diese Foren selten, wenn nicht sorar gar nicht hinein. Früher hat es mich interessiert.... heute.... <X so denken wohl viele.
    Ändern wird dein / unser Tread in Forum so wieso nichts. - Die Hoffnung stirbt zuletzt.- ich selbst warte noch auf das 12 Update. Wenn das nicht funzt, höre ich auf, BOS zu spielen.
    Ich muss mir das nicht mehr antun / geben.
    Der TAW Server ist nicht verkehrt, nun gäbe es vielleicht ( :):):) ), mit dem aus des Servers, mit dem dazugehörigem offiziellen Statement, einen Denkanstoß, ---> an alle....
    Wenn wir geschlossen auftreten, ( auch andere Geschwader ) können wir etwas bewegen. Der Rest an Freelancern soll sich doch weiter ärgern.

    :rolleyes: mir ist mittlerweile jeder Cent zu Schade füe das Spiel..... zur Spitfire -WAS ZU BEWEISEN WAR- sagte schon mein alter Mathelehrer...... :!:

    Irgendwie ist die 110 nicht fliegbar. Ist es wegen der Probs zum letzten Geschwaderabend??


    Wäre schön wenn die Restlich verbliebende Map- Zeit angezeigt werden würde. Ich habe immer wieder das Glück, wohl im letzten Moment auf der TAW zu joinen. =O

    melde mich auch mal dazu... :D hoffe ich bin noch auf dem neuesten Stand.


    Bei BOS ist doch meiner Ansicht nach das Problem mit der schwammigen Steuerung der Jäger die Möbelwagen sind doch soweit OK.
    Ich selbst fliege derzeit immer die E 7, da gibt es diese Übersteuerung nicht. Die Maschine liegt gut in der Hand.
    Die Entwickler kündigten meines erachtens dort doch auch noch Abhilfe an. Ist bestimmt nur eine kleine Änderung in der Programmierung. Der Wille zählt .- der fehlt nur derzeit.
    Das Spiel ist sonst gut gelungen.
    Nicht zu vergessen wie lange hatte das Team Fusion am Flugmodell getüftelt und geändert, bis die Balance Spit / 109 stimmte verging so mancher Monat, jeder hatte damals was anderes in seinem Joystick gespürt. die Meinungen gingen derart auseinander ( Feuerkraft , Wendigkeit , Geschwindigkeit,, Strömungsabriss), wir sollten nicht vergessen, niemand weiß von uns wie die Maschinen sich wirklich Handhaben liesen, wir stützen uns immer nur auf Datenblätter und Dokus . Ich denke wir überlassen das mal den Profis, als unser gefährliches Halbwissen , auch wenn der einzelne sich selbst als Profi sieht. :P
    CLOD fliege ich auch gern. letztens erst auf dem ACG Server. War verwundert wie viel Geschwader sich dort noch tummeln.
    Eine Abwechslung würde ich begrüßen , einen kompl. Wechsel lehne ich ebenfalls ab.
    Abgesehen von der Weiterentwicklung in Pkt. VR , Karten oder Flugzeuge, hat man vom T Fusion schon lange nichts mehr gehört. :(



    PS:_ Wir sind doch indirekt die Entwickler, wenn unsere Treads und Anmerkungen im Chat nicht erscheinen bewegt sich gar nichts mehr.


    ...macht was draus...

    Der Zerwas ist warscheinlich auch an Board. nehme dann meinen grossen Sohnemann mit ,12 Jahre. Schlafen dann auswärts Hotel oder ähnlichen.

    Hallo Piloten....


    Ich möchte hier mal meine Anmerkungen und eine Frage in den Raum werfen , was die Spieltiefe angeht.


    An den Geschwaderabenden ist mir aufgefallen das die einzelnen Chatbereiche überfüllt und laut sind.
    Etwas mehr Zurückhaltung und Disziplin würde ich begrüßen es ist stellenweise echt sehr laut , alle sprechen durcheinander , jeder gibt sein Senf ab. Wie wäre es damit - die Gruppen ob Jäger oder Bomber in Schwarmstärke auszuführen und somit im Chat noch einmal eine Unterteilung zu machen wobei sich die Schwarmführer über den Flüsterfunk mit hörbarer hinzunahme der Rottenflieger unterhalten und Absprachen durchführen können.
    Bei der Zielauswahl treffen sich die Schwarmführer um Details zu besprechen. Da muss nicht das gesamte Geschwader im Chat sein.
    Schön wäre es außerdem, das sich jeder einen Flügelmann sucht mit dem er zusammenfliegt, somit finden sich die Rotten schneller wieder, können besser agieren und sich schützen. Ich weiß es ist nicht leicht alle unter einem Hut zu bekommen, mit etwas Disziplin kommt das von ganz allein und vielleicht gibt es einen weiteren Ansporn auf die Teilnahme an den Geschwaderabenden.
    Dritte Angelegenheit wäre die Spieltiefe zu erweitern z.b über hinzunahme des Luftwaffensprechfunks... wir müssen es ja nicht übertreiben und nur noch danach kommunizieren.
    Es muss hier keine feste Doktrin werden.Immer geschmeidig bleiben. :D Im JG 5 hat das damals super geklappt und wir waren fast immer vollzählig.


    Was meint ihr ???