Einen schönen guten Abend wünsche ich.
Mein Name ist Sebastian, bin noch 26 Jahre alt und komme aus der schönen Hauptstadt.
Ich möchte mich bei euch vorstellen, weil ich keine Lust habe ständig gegen die KI in BoS zu kämpfen. Was BoS betrifft bin ich ein absoluter Neuling aber nicht was die virtuelle Fliegerei betrifft. Das heißt nicht, dass ich ein Fliegerass bin aber ich bekomme meine Kiste in die Luft und auch heil wieder nach unten zu 99 % der Fälle. Auch finde ich meistens von A nach B wenn ich nach Sicht fliege.
Meine bisherigen Erfahrungen in der virtuellen Fliegerei sind sehr vielfältig. Meine erste Erfahrung in der Welt der Flugsimulatoren war Battle of Britain (in Deutschland eher unter dem Namen Adlertag bekannt) gefolgt von seinem Nachfolger Mig Alley. Allerding war ich da noch viel zu Jung um zu verstehen was ich da überhaupt mache^^ Den richtigen Einstieg habe ich dann mit dem MS Flight Simulator 2004 und FSX gemacht. Irgendwann wurde mir das jedoch zu langweilig weswegen ich sehr schnell auf "Falcon 4.0 Allied Force" und der Mod "Falcon BMS" umgestiegen bin. Auch mit IL-2 1946 habe ich einige Zeit verbracht jedoch nicht sonderlich intensiv.
In einem ehemaligen ArmA 3 Clan habe ich einen damaligen Member kennengelernt, der mich auf IL-2 Cliffs of Dover mit der Team Fusion Mod gebracht hat. Er hat mir die Grundlagen bei gebracht was die Fliegerei ohne jegliche Hilfen betrifft. Er hatte mir die Jungs vom JG 4 empfohlen und bei denen bin ich immer mal wieder mit geflogen. Aufgrund von persönlichen Problemen und dem ArmA 3 Clan konnte ich mich jedoch nicht intensiv genug mit der Fliegerei auseinander setzen. Als ich dann meinen eigenen ArmA 3 Clan gegründet habe wurde die Zeit noch knapper. Dennoch war die Lust nie wirklich weg. Nachdem ich mich in die A-10c von DCS eingearbeitet hatte, musste ich jedoch schlussendlich erkennen, dass die modernen Flugzeuge zwar ganz nett sind, jedoch nicht an die guten alten Maschinen ran kommen. Zu viel Technik, die einem zu viel beim fliegen abnehmen. Man ist mehr damit beschäftigt die Systeme richtig zu bedienen als das Flugzeug zu fliegen, nur um dann einen Luftkampf von etwa 30 Sekunden zu haben, bei einem Gegner den man nicht mal zu Gesicht bekommt. Gut auf die A-10 trifft das nicht wirklich zu aber ihr wisst was ich meine. 
Nachdem sich mein ArmA 3 Clan auflöste, habe ich beschlossen mir mal was zu gönnen. Daher habe ich gestern BoS gekauft und die ersten Erfahrungen damit gesammelt. Schnell merkte ich, dass BoS offline leider auch keine Langzeitmotivation bietet und da die Jungs vom JG 4 hauptsächlich Cliffs of Dover spielen, habe ich nach einer Staffel gesucht, die bei BoS unterwegs ist. So habe ich schließlich euch gefunden.
Ich weiß, dass ihr mehr die Stuka freunde seit und mit ihr hatte ich bei Cliffs of Dover auch meinen Spaß. Doch ich bin ein Jäger und hoffe, dass ihr noch Platz in eurer Jagdstaffel habt. Jemand muss euch ja schließlich Jagdschutz bieten! Daher würde ich mich freuen, wenn ich euch mal begleiten dürfte und vielleicht auch noch was dabei lerne. Denn eins steht fest. Ich habe noch verdammt viel zu lernen!
So jetzt aber genug von mir.
Grüße
Bierstuebel
PS: Warum neige ich eigentlich immer dazu, solche Romane zu verfassen? 