Beiträge von Setish

    Hi Leutz,


    beschäftige mich seit drei Tagen mit dem KBB und die Resignation steht kurz bevor. Sinn des KBB ist doch wohl Custom Kneeboard zu erstellen und relevante Information für die Mission zu übermitteln. Wie z.B. die Missionsbeschreibung welche Flugplätze sind für die Mission wichtig. Das sind nur zwei Beispiele. Mein momentanes Problem bei diesem Tool ist, das Missionsbeschreibungen die längst veraltet sind und vor dem Einsatz des Tools schon ver/abgeändert wurden, trotzdem InGame auf dem Kneeboard angezeigt werden aber nicht die aktuelle Beschreibung. Woher kommen die alten Beschreibungen bzw. von wo bezieht das Tool diese. Des weiteren werden die Karten aller Flugplätze angezeigt die ich aber für die Mission nicht benötige.


    Wie schon beschrieben, komm ich nicht ein Stück an das gewünschte Resultat heran. Im Netz finde ich auch keine weiteren Infos in Form von Videos oder Dokumentationen (von Vorteil in Deutsch) und wenn, dann zeigen mir die Videos nicht die Schritte zum gewünschten Ergebnis an, die ich Step by Step nachvollziehen könnte. Zumal die Videos teilweise auch viel zu kurz sind und in einer Sprache die ich nicht mächtig bin.


    Vielleicht kann einer von euch mir, mit Rat und evtl. auch Tat, unterstützen.


    Greetings Mike

    Ikarus!!! Hör ich zum ersten mal. Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal anschauen. Hast denn du oder irgend jemand anders von euch schon seine Erfahrungen damit gemacht?

    Hallo Pete,


    das Video kenne ich schon und hab es mir auch ein paar mal angeschaut. Leider konnte ich keine Infos aus dem Video filtern die mir weiter helfen könnten.


    Aber trotzdem Danke für dein Vorschlag.

    Servus Leudde,


    ... natürlich könnte man jetzt sagen, "das braucht man doch nicht". Und doch, will ich Helios nutzen. Mein Problem sind wie üblich die fehlenden Kenntnisse. Bin mit der Helios Software an ein Punkt gelangt, wo ich mir die Frage "was kann ich noch machen um ans Ziel zu gelangen."


    Folgendes: ich nehme bspw. ein fertiges Profil (aus dem Internet) kopiere die relevanten Dateien wie die Images und das Profil selbst, lt. Installationsanleitung in die richtigen Ordner und rufen das Profil im Editor auf.


    Anschließend ist folgendes zu erkennen.



    Das Profil ist mit Sicherheit komplett also fertig. Anstelle der roten Felder sollten meiner Meinung nach jetzt die Images erscheinen. Das passiert aber leider nicht. Was also mache ich falsch. Im Internet finde ich keine Lösung.


    Vllt hat einer von euch Erfahrung mit Helios und kann mir weiter helfen.


    Greetings Setish