Umfragen

  • Wer hat sich die Ju 52 inzwischen in den Hangar gestellt? 20

    1. Nein (11) 55%
    2. Ja (8) 40%
    3. 4 Piloten nach meinem Stand (1) 5%

    Die Ju 52/Зm aus dem aus dem BOX "Collector Planes - Katalog".


    Produktbeschreibung:


    "Designed as a civilian passenger plane in 1930s, the Ju-52/Зm saw widespread use during the entire war, essentially becoming the symbol of Luftwaffe transport operations. The plane started its military service as a bomber in Spanish civil war. It played a tremendous role in many operations including dropping paratroopers over Crete, delivering supplies to the Afrika Corps, evacuating wounded from the Kuban front and rescuing German forces trapped in Demyansk and Stalingrad pockets. Despite being considered obsolete during most of the war, the Ju-52 proved itself as very dependable and sturdy aircraft. Many countries continued to use these planes for a long time even after the war. ".


    Wer hat sich die Tante Ju inzwischen in den Hangar gestellt?

    • Wie zufrieden ist er damit?
    • Ist das Flugmodell gelungen?
    • Hat sich die Anschaffung gelohnt?
    • Sonstiges


    Es scheint so, als ließen sich damit, in der Gemeinschaft natürlich, interessante Abenteuer erleben:



  • Bist Du bereits Besitzer von IL-2 Battle of Bodenplatte 24

    1. Nein (16) 67%
    2. Ja (8) 33%

    Hallo,


    ich würde gerne von euch wissen, wer sich bereits IL-2 Battle of Bodenplatte gegönnt, angetan, geleistet hat, wie auch immer.


    Bitte einfach kurz Ja oder nein auswählen. Das wars dann schon - Danke!

  • Abgeschlossen

    An welchem Tag wäre denn bei den anderen Zeit? 4

    1. Dienstag (0) 0%
    2. Mittwoch (3) 75%
    3. Donnerstag (Bedingt wegen CloD-Tag) (0) 0%
    4. Freitag (3) 75%
    5. Samstag (0) 0%

    Hallo liebe Gemeinde des gepflegten Warbird-Simulationsfliegens,


    der gestrige Geschwaderabend war ein sehr spaßiger Abend. Wir in der Jagd hatten viel Spaß, haben auch wieder mit höchster Brillianz die Bomber begleitet :saint: , und sogar ein paar Abschüsse geschafft.
    Okay, wenn ich ehrlich bin, ich finde wir Jäger haben uns wieder zu sehr ablenken lassen und die Bomber leider aus den Augen verloren, aber wie dem auch sei wir hatten zwischen den Bombereinsätzen ein wenig freie Jagd geflogen und waren dort sehr erfolgreich.
    Nun finde ich aber schade, das wir Jäger so uneingespielt sind, daher versuche ich jetzt über diesen Weg jemanden aus der Jagd zu finden der Zeit und Lust hat mit mir öfters in der Woche/Wochenende in IL2 unterwegs zu sein und sich als Rotte zu finden. Ich glaube dies würde mehrere positive Aspekte bringen.

    • Eine eingespielte Rotte kann unsere Bomber besser beschützen
    • Eine eingespielte Rotte kann nachteilige Situationen meistern
    • Eine eingespielte Rotte kann die Unterlegenheit einiger Flugmuster ausgleichen
    • Eine Rotte kann Manöver eintrainieren, die die Russen noch nicht gesehen haben (Thach-Weave z.B.)

    Ich weiß das viele die Lust verloren haben an BoS, und ich kann das nachempfinden, aber vielleicht findet sich ja jemand, der auch Lust hat auf solch ein Projekt.



    Mit freundlichem Gruß
    Auva

  • Abgeschlossen

    Wann soll der CloD-Abend stattfinden? 15

    Moin,


    in den letzten Tagen gab es die Anregung, neben BoS/M auch einem anderen Spiel, namentlich Cliffs of Dover, im Geschwaderrahmen eine Plattform zu geben. Zusätzlich zum Regelbetrieb von BoS/M für die Leute, die ab und zu oder regelmäßig auch einmal etwas anderes fliegen wollen - quasi ein freiwilliger, unverbindlicher und zusätzlicher "Geschwaderabend-light" mit einem festen Termin.


    In der Umfrage kann abgestimmt werden, wann dieser Tag sein soll. Montag ist aus offensichtlichen Gründen außen vor; alle anderen Tage stehen frei zur Abstimmung.

Unterstütze das Geschwader mit deinem Einkauf (Werbeblocker muss dafür deaktiviert sein)