Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 560.

• Ähnliche Gedanken machte ich mir im Bezug auf DCS. Und kam mittlerweile zum Schluss das es so wie es ist ganz gut passt. Eine Boeing737 z.B. hat eine Länge von 35m und eine FW190 10m Länge. Das kommt von deinem Entfernungsgefühl schon gut hin. Was ich beim Flightsim nur nicht mag ist die starke Zoom Funktion. Identifizieren, überraschen und überrascht zu werden gehört für mich zur Simulation. Es gibt auch Ferngläser im Flugzeug (bei Aufklärern z.B.) , doch bei Ferngläsern ist die Vergrößerung n…
  • Einige DCS Mods der Community konnte ich letzthin bei mir auf den neusten Stand bringen. 87 Seeobjekte (z.B. Millitärschiffe/Handelsschiffe/Seeminen/Uboote getaucht u.aufgetaucht.), Zivile Flugzeuge und eine Menge neue Bodenobjekte um Angriffsziele oder Basen zu bauen. Seeminen räumen ...geschickte Sache. Eine SA342 mit Schützen und Pilot. Und schon kann das Beseitigen beginnen. Gibt tolle Wasserexplosionen. Aber leider sind Mods nicht gern gesehen. Daher fällt das flach und die Missionen bleib…
  • Nachdem ich gestern mir eine neue Bodenplatte für meine Ruderpedale überlegte, habe ich Diese heute erstellt und mit meinem Joystick und Pedalen kombiniert. Die Entscheidung 6mm EN AW 485-2 EN AW-AlCuMgSi(A) zunehmen erwies sich als günstig. Das Alu hat eine optimale Härte von HBC 111. Gut zu verarbeiten, leicht und ausserordentlich stabil. Falls sich jemand eine Joystick Konstruktion überlegen will, kann ich das Material sehr empfehlen. Wird auch im Rennsport genommen, so bin ich bei unseren P…
  • Es tut sich was. Die F18 zeigt in DCS die Option "installieren". Momentan bricht das aber noch mit einer Fehlermeldung ab. Kein Modul ist installierbar. Scheint als blocken sie das im Moment. Schaut in Zeit Intervallen immer wieder mal nach. Vielleicht funktioniert es demnächst.
  • Die Basiskarte mit SAM Stellungen, Trägerverband, Farp und AFB ist gesetzt. Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit und daher geht es eher träge voran. Zwei Missionen sind aber schon in Planung. Situation: Das Regime in Teheran hat den schiitisch-sunnitischen Bürgerkrieg angefacht, dem der IS entsprang. Im Januar 2017 wurde das Regime selbst Opfer jener Extremisten welche sie jahrelang mit unterstützten. Über Pakistan sickerten iranische und internationale IS Anhänger in die Sistan und Belutschi…
  • AV8B, A10C,Mirage2000C, F5E, F15C,F18C(bei erscheinen),Mi8TV,SA342,UH-1H. Alles andere kommt nicht in die Suppe.
  • Von Single auf Multiplayer ist nicht aufwendig. Schwierig wird es wenn Sonderwünsche auftreten was das Flugzeugmuster betrifft. Meine Glaskugel ist in der Reparatur und dann wird es holprig die Missionen kurz vor Start auf Sonderwünsche anzupassen. Harrier, Mi8, Huey, F18(sobald sie da ist), F15, A10, F5, SA342, Mirage machen Sinn. Die Viggen z.B. passt schon wieder nicht in die Zeit obwohl sie perfekt für Schiffsattacken ist. Aber die Iraner haben auch kaum Schiffe. Die Schnellboote schafft au…
  • Die Karte der Straße von Hormuz habe ich in Google Earth gesetzt um eine bessere Übersicht der Gegend zu bekommmen. Daraus kann man was machen. ....ich baue mir gerade eine Single Player Kampagne daraus. Angrenzend an Pakistan und Afghanistan ist der östliche Bereich wunderbar als Gebiet für Extremisten geeignet. (Obwohl...das ist der Iran. Wie extrem kann´s denn noch werden?) Ähnlich wie in Syrien, nur wirtschaftlich viel brisanter wegen der Meerenge und derer Bedeutung für den Ölnachschub. Er…
  • Update...Karte nun verfügbar
  • Ich kann da nur für mich reden. Bringen tut es mir viel, da ich in einem DCS Flugsimulator die technische Umsetzung suche. Und dafür gehört für mich, das ich um den Schalter zu erreichen mich verdrehen oder seitlich bücken muss. Allerdings nutze ich ausschliesslich eine VR Brille. Kurz und gut...ich fühle mehr Nähe zum Cockpit.
  • Aus der Hüfte geschossen vermute ich das Regelwerk der Firewall.
  • Und bestellt. Danke für den Tip
  • Alle möglichen Videos

Beitrag
    Lehrvideos aus der DDR sieht man auch nicht so oft, insbesondere wenn es mit den DCS Modulen auch noch so schön in Verbindung gebracht werden kann. youtube.com/watch?v=pjkJaAzmPWo youtube.com/watch?v=jaaenJKeSQQ
  • Interessante Hardware. Möglicherweise wird die Bedienung im Cockpit dadurch verbessert. youtube.com/watch?v=0hu0RdUYfAA
  • Wie? ..verdammt nicht gesehen. Alles Gute und zum Geburtstag und immer ein vollständiges Fahrwerk bei der Landung.
  • Danke für den Tip.... Runtergeladen! Auf sowas hab ich schon lange gewartet.
  • DCS AJS-37 Viggen

Beitrag
    Werbefilme über die BK90 youtube.com/watch?v=y1KAtFo_6UI youtube.com/watch?v=XQ2lw19OdJ0
  • DCS AJS-37 Viggen

Beitrag
    nachdem Update 2.5 hat es mich interessiert ob die Flugabwehr der Viggen im Tiefflug gefährlich werden kann.Daher habe ich mir gerade ein kleinen Test gebaut.Tageszeit 12 Uhr. Nicht bewölkt. Flugstrecke 37km geradeaus. Flughöhe von 30-50m. Und Schub...hau raus was nur geht. Auf der Strecke plazierte ich :9x ZSU-23 100-300m kürzester Abstand zur Flugstrecke3x SA-11 ca 10-15km kürzester Abstand zur Flugstrecke5x SA-8 ca 5km kürzester Abstand zur FlugstreckeEinheiten auf Exzellent eingestellt. Die…
  • L-39 Cockpit Mod

Beitrag
    am Freitag hatte ich mich mit der L-39 beschäftigt. Das Erste was mir auffiel waren die dunkelgrauen Instrumenten Ziffernblätter. Und ich kenne keine dunkelgrauen Instrumente...egal wieviel Cockpit Bilder ich schon sah.Ausserdem sieht es zu "sauber" aus. Daher baute ich mir einen eigenen Mod. Wer Interesse hat kann ihn sich bei Lockonfiles.com ziehen.

Unterstütze das Geschwader mit deinem Einkauf (Werbeblocker muss dafür deaktiviert sein)